Die Vollfinanzierung ohne Eigenkapital für seinen Neubau war schon von der Bank zugesagt als Herr P. aus dem Landkreis Tuttlingen das Grundstück beim Notar gekauft hat. Nur leider hatte er die Zusage nicht schriftlich sondern nur mündlich von seinem Finanzierungsberater bekommen. Und so kam es wie es kommen musste: als der Notarvertrag unter Dach und Fach war, wollte die Bank auf einmal 60.000 Euro Eigenkapital sehen.
Das gilt nicht nur für die Vollfinanzierung ohne Eigenkapital
Eine mündliche Darlehenszusage ist nichts wert, da neben dem Kundenberater bei der Bank auch noch die Kreditabteilung dem Darlehensantrag zustimmen muss. Und von einem unabhängigen Finanzierungsberater ist sogar eine schriftliche Finanzierungsbestätigung nichts wert, da er keine verbindlichen Aussagen für die Bank treffen darf. Bei Problemen kann man dann nur den Finanzierungsberater in die Haftung nehmen und hoffen, dass seine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung den entstandenen Schaden ausgleicht.
Herr P. ist bei seinen Recherchen im Internet dann auf meinen Quickcheck gestossen und hat sich mit seinem dringlichen Anliegen an mich gewandt:
www.baufinanzierung-ohne-eigenkapital.info (dort gibt es den Quickcheck)
Nachdem ich mir einen Überblick über die Finanzierung verschafft hatte und auch eine passende Bank gefunden hatte, hat Herr P. mich unwissentlich erstmal geschockt: er hatte zuvor genau bei dieser Bank, die ich für ihn heraus gesucht hatte, bereits den Antrag gestellt, und diese wollte bekanntlich die 60.000 Euro Eigenkapital sehen.
Da die Geschichten, die Herr P. mir von dem Beraterkollegen erzählt hatte, aber nicht zu dieser Bank passten, habe ich mich dazu entschlossen, die Kreditakte komplett zu erstellen und bei der Bank zu Genehmigung einzureichen.
eine Vollfinanzierung ohne Eigenkapital funktioniert nur mit Erfahrung!
Was genau bei dem ersten Antrag bei dieser Bank schief gelaufen war, habe ich nicht erfahren, denn "meine" Sachbearbeiterin durfte mir natürlich nichts über den anderen Vorgang erzählen. Auf jeden Fall verfügte der Beraterkollegen über keinerlei oder nur sehr wenig Erfahrung mit einer Vollfinanzierung ohne Eigenkapital, denn er schien den genauen Ablauf des Antragsprozesses nicht genau zu kennen.
Denn genau dieser Wissensvorsprung über den GENAUEN Ablauf des Antragsprozesses zur Vollfinanzierung ohne Eigenkapital hat dann zu einer Darlehenszusage der Bank geführt. Es wurde kein Eigenkapital gefordert und Herr P. kann sein Haus nun nach vielen schlaflosen Nächten endlich bauen.
Fazit für die Vollfinanzierung ohne Eigenkapital:
Selbst ein guter Finanzierungsberater, der Ihnen von Bekannten empfohlen wird, muss nicht zwangsläufig auch ein guter Berater für die Vollfinanzierung ohne Eigenkapital sein. Es kommt auf die täglich Praxis im Umgang mit der Vollfinanzierung ohne Eigenkapital an. Es ist am besten zu vergleichen mit einem Fachanwalt. Zu wem würden Sie mit einer angeblichen Abmahnung wegen dem Musikdownload aus dem Internet eher gehen? Zu einem Fachanwalt für Internetrecht oder zum Scheidungsanwalt mit 30 Jahren Berufserfahrung? Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.
Wenn Sie wissen wollen, ob die Vollfinanzierung ohne Eigenkapital für Sie in Frage kommt, dann machen Sie doch einfach den Test auf meiner Internetseite:
www.baufinanzierung-ohne-eigenkapital.info
und führen den Quickcheck dort durch. Dann wissen Sie, ob Sie sich weiter mit dem Thema Vollfinanzierung ohne Eigenkapital beschäftigen können oder nicht.
Schöne Grüße aus Wuppertal
Ihr Stefan Schulze
Vielen Dank für diese Finanzierung ohne Eigenkapitalübersicht in diesem Neubau. Hilfreich für zukünftige Unternehmungen!
Alles Gute für Sie!
Hallo Herr Brocher,
vielen Dank für Ihren Kommentar. gerne geschehen.
Bleiben Sie gesund!
Stefan Schulze